Mord im Orient Express

mit: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Pennelope Cruz u.a.
Regie: Kenneth Branagh
Länge: ca. 114 Minuten
Freigegeben: ab 12 Jahren

Offizielle Homepage: http://www.fox.de/mord-im-orient-express

  

In MURDER ON THE ORIENT EXPRESS („Mord im Orient-Express”, 2017), dem zeitlosesten aller „whodunits“, klärt der berühmte Detektiv Hercule Poirot (KENNETH BRANAGH) eines der berüchtigtsten Verbrechen der (Literatur-)Geschichte auf. Nach dem Mord an einem reichen Geschäftsmann, der an Bord eines noblen europäischen Zuges durch eine tief verschneite Winterlandschaft Richtung Westen reist, muss der belgische Detektiv alle seine „kleinen grauen Zellen“ mobilisieren. Es gilt, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor er oder sie ein zweites Mal zuschlägt

 

Murder on the Orient Express (Mord im Orient-Express auch Die Frau im Kimono bzw. Der rote Kimono), der 14. Kriminalroman von Agatha Christie erschien 1934 und zählt wegen seines genialen Plots als Meisterwerk der Gattung. Heute, mehr als 80 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, wird Christies Buch von einer neuen Generation von Lesern verschlungen. Nun hat Kenneth Branagh das zeitlose Werk fürs Kino neu aufbereitet – mit einem Weltklasse-Ensemble und spektakulären Schauwerten. Die Zuschauer dürfen sich auf eine höchst spannende Zugfahrt freuen.

Do. 07.12. um 20.00 Uhr          
Fr. 08.12. um 20.00 Uhr          
Sa. 09.12. um 20.00 Uhr          
So. 10.12. um 20.00 Uhr          
Mo. 11.12. um 20.00 Uhr          
Di. 12.12. um   20.45 Uhr        
Mi. 13.12. um 20.00 Uhr