Reise-, Natur- und Dokumentarfilmreihe im Butzbacher Capitol
14.04.19    Südtirol und die Dolomiten 700 KM HARZ
runfr_02.jpg (34711 bytes)
2017 packte Enno Seifried seinen Reise-Rucksack, schnürte seine Trekkingstiefel und begab sich auf eine 700 Kilometer weite Wanderung durch den Harz. Meistens schlief er unter freiem Himmel oder baute sein Zelt dort auf, wo er sich gerade befand, wenn es am Abend dunkel wurde. Neben Schlafsack, Isomatte und Campingkocher hatte er auch seine Kameraausrüstung dabei, um im Nachhinein auch anderen Menschen eines der schönsten und interessantesten Landschaftsgebiete der Bundesrepublik näher zu bringen.
Was den Zuschauer erwartet ist ein ca. 95 minütiger Dokumentarfilm, mit Einblicken in seine persönlichen Reiseerlebnisse. Allerdings soll der Film vor allem den Harz und seine Besonderheiten näher bringen. der Zuschauer bekommt Hintergrundinformationen zu landschaftlich besonders Reizvollen und historischen Orten. Der Filmemacher hat auch mit den Menschen gesprochen, die einen Einblick in die abwechslungsreiche Vielfalt der Harzer Region bieten. Ein Dokumentarfilm aus einer wunderschönen deutschen Region.
Enno Seifried, 2018, Dauer 95 Minuten
28.04.19    700 km Harz - Dokumentation
12.05.19    Kenia
26.05.19    Ailos` Reise – Ein Jahr im Leben eines Rentier-Babys
09.06.19    Schottland *
23.06.19    Norddeutschland bei Nacht - Dokumentation
*Auf vielfachen Wunsch zeigen wir gerne nochmal die beliebtesten und am meisten nachgefragten Filme unserer Reihe: Schottland ist einer davon.

Die Reihe wird ab 15. September 2019 in der gewohnten Folge fortgesetzt

Hierzu erscheint zeitgerecht ein aktuelles Programmfaltblatt mit Informationen zu den Filmen

 
Filmbeginn jeweils sonntags um 11.00 Uhr, Einlass 10.30 Uhr.
 


sparkasse-oberhessen.de

 
Eintrittspreise: 6,00 €, ermäßigt 5,00 €,
Studenten und Rentner gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises)
 

tui-reisecenter.de
 
Die Filme empfehlen sich als Schulveranstaltungen
und können nach Vereinbarung gezeigt werden. Termine telefonisch,
per E-Mail oder direkt im Kino zu den täglichen Öffnungszeiten

wuerttembergische.de
 
Veranstalter: Butzbacher Filmtheater Betriebsgesellschaft mbH
Rossbrunnenstraße 3 – 35510 Butzbach
Telefon: 06 033 – 6 55 77 – Fax: 06 033 -71 900
E-Mail: info@kino-butzbach.de – www.kino-butzbach.de
 

traumdomizil-usedom.de
 
Von der Buchhandlung Bindernagel legen wir für die Besucher zu verschiedenen Filmen eine kleine Auswahl an Bildbänden und Informationen im Foyer aus.
 

am-rossborn-salerno.de